Skip to content
10/12/2011 / Raika

So funcking incredible

Immer noch weit weg in meinen Gedanken, vollkommen geflashed sitze ich jetzt hier und werde bestimmt die nächsten 2 Stunden nicht schlafen können, weil mir dieses unglaublich geile Konzert noch in den Gliedern, im Rücken, im Kopf und vor allem im Herzen hängt. Wow ich dachte mir schon, dass es groß wird aber sowas habe ich nicht erwatet.

Schon allein die Vorband, in die ich mich zum zweiten Lied schon verliebte, weil sie den zauberhaftesten Folk, den ich seit langem gehört hatte, spielten. Mein erster Gedanke ging an Blitzen Trapper, aber vielleicht fällt mir noch ein besserer Vergleich ein, weil die Emotionalität, die diese Songs in sich trugen erinnerten mich eher an Villagers. Die Band kommt aus Tallinn, Estland und hört auf den Namen Ewert And The Two Dragons.

Eine halbe Stunde und eine Inspektion des Merch-Standes später eröffneten VETO ohne Worte die Manège. Schon im ersten Lied trug es mich davon in eine andere Welt, wo es nur die Musik und meine intuitiven Bewegungen gab. Keine Gedanken, keine Empfindung -nur die Musik, die mich packte und nicht los ließ. Dieses Unglaubliche Gefühl, wo nichts mehr zählt außer die Musik und der Moment. Anders zu beschreiben geht es nicht.

Damit haben VETO die wunderbaren White Lies vom zweiten Platz meiner besten Konzerte gestoßen. Platz Eins ist dennoch unantastbar mit den Dukes of Windsor belegt. Um diese Gefühl weiter aufrecht zu erhalten, werden VETO noch im Januar, am 24., in Berlin ein Konzert spielen, leider im bescheuerten Magneten. Warum denn bitte nicht im Comet? Oder was weiß ich -irgendwo anders, aber bitte nicht bei der schlechtesten Soundqualität (zumindest sagt mir das meine Erinnerung an The Hundred in the Hands) und mit fetter Säule mitten im Konzertraum.

Wer mich dennoch begleiten will, meldet sich einfach bei mir.

 

Leave a Reply

