Skip to content
15/10/2011 / Raika

Veto – Ich geh steil

Zum Glück werde ich hier in Jyväskylä nicht an einem Mangel an Konzerten eingehen. Mittlerweile habe ich einige Locations ausfindig gemacht, in denen öfters mal Bands spielen. Nur muss ich mich vorher durch die Songs der Bands vorher durchhören. Denn das Problem ist einfach, dass die finnischen Bands doch recht gewöhnungsbedürftig sind. Wenn es mal kein Ohrenzersprengender Metal ist, dann kann es nur schmieriger Teenie-Pop sein. Hm, das herausfiltern von guten und hörenswerten Bands ist schon recht schwer. Die Erfolgreichsten Bands wiederum sind unglücklicherweiser nicht in Finnland auf Tour, sondern über all anders. Wie zum Beispiel die Delay Trees gerade in Deutschland sind.

Was aber noch schwerer zu finden ist als Konzerte von guten finnischen Bands, sind Konzerte von großartigen Indiebands in Finnland. Egal wo. Selbst in Helsinki sieht es schlimmer aus als oberhalb des Nordpolarkreises im Winter -zappen duster. Aber doch das Nordlicht unter den Konzerten wird im Dezember in Jyväskylä aufblitzen -die dänische Band VETO. Großartig ich freu mich schon jetzt kreisförmig im Rechteck springend auf dieses Konzert. Denn gerade von ihnen sind keine Konzerte in Deutschland geplant -schon gar nicht im Oktober.

Was weiß man über VETO, außer dass sie aus Dänemark kommen? Sie haben  während ihrer in 2004 beginnenden Bandgeschichte drei Alben herausgebracht und durften wegen ihrer weiter wachsenden Bekanntheit dieses Jahr als Stage Opener auf dem Roskilde Festival spielen. Und was -sie sind auf einem Hip Hop-Label gesigned?

Zu Hause: http://www.vetonet.dk/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: