Skip to content
12/10/2011 / Raika

Raven für besetzte Häuser

Wie zufällig bin ich auf dieses Video gestolpert. Oke, eigentlich lag es daran, dass ich dem ://about blank bei Facebook folge. Und höchst wahrscheinlich ist das ein guter Beweis dafür, dass virales Marketing funktioniert. (vielleicht eher kontrolliertes virales Marketing, ich bin mir nicht sicher wie viel Spielraum die Macher für “Remixe” lassen.) 22 Stunden bevor das ://about blank seine Türen öffnet haben sie das Video online gestellt. Letztendlich wird es die Zielgruppe schnell und leicht erreichen und vielleicht noch ein paar spontane Partygänger mit sich nehmen (evtl neue Befürworter finden).

Ein einfaches Video, in dem die Musik schon anzeigt, was am Abend zu erwarten ist. Aber man muss sich schon Mühe geben, um die Facebookseite von Love Techno Hate Germany lesen zu können. Deren Blog gibt es auch erst seit August und es schein allgemein ein sehr junges Projekt zu sein. Es geht um eine Partyreihe -alle 3 Monte eine Party. Die letzte war im August, die nächste ist im Dezember. Und zwischendrin eine “Hump Day”-Party, für das Bergfest sozusagen.

Sie sind Freunde von einigen Audiolith Bands (Frittenbude, Egeotronic…), und den Zeitungen “Straßen aus Zucker” und “Zimt und Zucker”. Damit sollte auch relativ schnell klar sein, wofür diese Partyreihe steht. Außerdem haben sie sich die Aufgabe gemacht mit dem Geld ein offensichtlich besetztes Haus zu sammeln:

Die Einnahmen dienen der Deckung von Repressionskosten im Zuge der letzten Unstimmigkeiten um Besitzverhältnisse eines Hauses in Friedrichsahin.

Nur habe ich noch nicht herausfinden können, um welches es sich handelt. Ich lese Straßen aus Zucker immer mal wieder, aber nicht in dem ich alles einfach abnicke, was darin steht. Und ich kenne mich in der Hausbesetzer Szene nicht so gut aus. Ich finde es aber interessant und möchte das mal im Auge behalten. u_u

Leave a Reply

