Skip to content
09/10/2011 / Raika

Wenn man den Glitzer abzieht

Manchmal, und in letzter Zeit immer öfters, wünsche ich mir ein bisschen mehr Inhalt in so mancheinem Blogeintrag. Ich möchte nicht immer von irgendwelchen Besäufnissen lesen. Merkwürdige Partys, die garantiert nicht so glamourös abgelaufen sind. Musik(-videos) ohne Reflexion von Gefühlen, Farben, Bildern, kleinen Szenen und Serien, die in den Köpfen der Menschen entstehen, wenn sie diese Töne hören. In Text und Schrift kann man oft mehr ausdrücken, als man es in gesprochene Worte fassen könnte. Denn was geschrieben wurde, das ging durch doppelt so viele Gedankengänge als gesagtes. Das sollte es zu mindest. Und manchmal würde ich so manchen Text von mir auch revidieren, weil es das eine oder andere Mal einfach nicht genug Gedanken durchlief, als nötig gewesen wären.
Bilderserien mit den immer gleichen Kommentaren. Nicht die eigenen. Die brauchen keiner Erklärungen, sie können für sich selbst sprechen. Wenn ich aber welche weiterempfehlen möchte, weil sie etwas besonderes in mir auslösten, dann will ich das genauso aufschreiben. Damit Diskussionen anzuregen, wäre ein erklärtes Ziel, nur muss man das realistisch sehen.
Berichte aus der Schule, die nur Abfolge von Ereignissen sind. Was ich aber lesen möchte sind deine Gedanken, deine Schwierigkeiten, was du nicht verstehst und was du daraus gelernt hast. Und wenn du am Ende des Tages keine Lösung für deine Fragen und Probleme gefunden hast, dann ist das nicht schlimm, denn immer noch ist der Weg das erklärte Ziel. Und schon davon kannst du lernen und das Gelernte an andere weiter geben.

Ich möchte keine Versprechen abgeben, denn solche hier geschriebene, können oft nur schwer eingehalten werden. Ich möchte mich nur selbst verbessern.

Leave a Reply

