Skip to content
07/09/2011 / Raika

Worauf ich seit Jahr und Tag wartete

Es ist ja unfassbar wie lange sich Menschen Zeit lassen können. Da wird schon nach der ersten EP das Debütalbum mit großen Tönen angekündigt als wäre schon alles im Kasten und hinterher warte ich doch wieder 2 Jahre. Das mit den zwei Jahren warten ist auch garnicht so weit her geholt. Denn die Fog Joggers kenne ich wirklich schon so lange, wie ich in Mittweida im Radio gearbeitet habe. Vor 2 Jahren hatte ich mein Studium begonnen. Ich glaube mich zu erinnern, die Fog Joggers sogar im Neue Musik Blue Moon vorgestellt zu haben.

Mittlerweile bin ich im fünften Semester und da! Ich hätte es fast übersehen: Schon vor einem Monat, am 1. August schrieben die Fog Joggers in ihr Newsfeed (nach 6 Monaten ohne ein einizges Wörtchen):

Endlich können wir verkünden – unser Album kommt! Und zwar am 14.10.11. […] Unsere erste Single erscheint bereits drei Wochen vor der VÖ.

Das habe ich mir jetzt rot in den Kalender geschrieben. Nicht dass ich das auch noch verpasse. Ich freu mich so. und sobald das geht, werde ich auch dieses Album vorbestellen. Noch fünf Wochen also, bis sich zur EP “To Strangers And Friends” das Debütalbum “Welcome Home Music” in meiner Mediathek gesellen wird.

Ähnlich war das bei BOY der Fall. Auch wenn ich gar nicht mehr so genau weiß, wie lange ich die beiden Mädels schon höre. Ich weiß aber noch, dass es Mona war, die mir einen Link zu ihnen schickte. Sofort war ich in die Musik verliebt und bald hatte ich schon die erste EP. Nur kann ich das Album “Mutural Friends” noch nicht gleich laden, weil ich nicht weiß, was mein Konto davon hält.

Die dritten Verdächtigen in der Reihe waren Charter. Ausgegraben hatte sie Stephan Michme für den Neue Musik Blue Moon am 29.08.2010. Ich sah sie bei der FirtzNacht der Talente und in der WABE Berlin, zu Neujahr gab’s die erste EP und am Freitag habe ich “Impossible You” auf meiner Festplatte. So.

Aber das wichtigste ist: Wie lange muss ich warten bis die Dirty Little Secrets, Mascrealo, Children und die Bouncing Bettys selbiges verkünden?

Leave a Reply

