Skip to content
27/08/2011 / Raika

Arriving in Finland

Nein, ich fang jetzt nicht an plötzlich alles auf Englisch zu schreiben, das wäre bescheuert. Nur ach, ich finde kaum Zeit lange Texte zu schreiben, weil ich eigentlich noch voll viel machen muss. Ich brauche noch eine StudentCard und meine LibaryCard dafür muss ich aber einige Formulare ausfüllen. Außerdem habe ich noch kein Internet in meinem Zimmer -dafür habe ich jetzt ein Fahrrad. Ich brauche noch ein Finnisches Bankkonto. Ich brauche ein paar Dinge zum Kochen, denn mit nur einem Topf wird das schwierig. Bla bla bla, es ist echt eine Umstellung wenn alle nur Englisch reden. Aber hier sind echt viele Deutsche und Österreicher.

In 2 Wochen beginnt mein Finnischkurs -yeah! Heute waren wir ein bisschen wandern in der Finnischen Landschaft. Es war anstrengend, aber ich hab einige Fotos gemacht, von der ganz anderen Natur. Nur zum Ende unseres Trips hin, sah es aus wie ein typischer mitteleuropäischer Wald. Und so langsam gewöhne ich mir an meine Bilder mal wirklich zu bearbeiten. Ich denke sie sehen besser als sonst.

Leave a Reply

