Skip to content
05/07/2011 / Raika

Erster musikalischer Kontakt

Und damit habe ich auch gleich zu tun, wenn ich in Finnland angekommen bin: Musik. Großartigerweise weiß ich auch jetzt schon, auf welches Konzert ich mich als erstes freuen werde. Ich denke schon, dass ich die Gelegenheit wahrnehmen werde. Ich bin doch nicht umsonst in einem anderen Land, um nicht neue Sachen kennen zu lernen.

Also von vorne: Zauberhaften “Dreampop”, wie der Musikexpress titelt, spielt die Band Delay Trees. Anfang des Jahres haben sie ihr erstes Album veröffentlicht und einige Blogs haben sich auch direkt auf sie gestürzt. Das erste Mal drauf gestoßen war ich beim hören von ByteFM. Das Radio hält ja immer einiges bereit.

Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass sie aus Finnland kommen. Erster Pluspunkt. Der Rest ihrer Musik gefiel mir auch besten. Zweiter Pluspunkt. Und dann sehe ich, dass sie im September Konzerte spielen. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, wie ich finde. Denn bis dahin sollte ich mich schon einigermaßen eingelebt haben, um mich auf die Reise zu machen. Die Delay Trees spielen nämlich nicht in Jyväskylä, wo ich wohnen werde. Aber dafür in Turku, wo eine Freundin sein wird. Dann kann ich sie direkt mal besuchen.

Zu Hasue: http://www.delaytrees.com/
Bei Facebook: https://www.facebook.com/delaytrees

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: