Skip to content
15/06/2011 / Raika

Tierchengespräche

Eine Empfehlung von Last.fm war letztens Talking To Turtles. Eigentlich beachte ich diese Empfehlungen garnicht, aber bei dem Namen musste ich doch wissen was dahinter steckte. Und ich habe etwas gefunden. Es ist eine kleine Indieband aus Deutschland. Um genau zu sein kommen sie aus Leipzig und Berlin, sind eigentlich ein Duo, was zu Liveauftritten um zwei weitere Musiker erweitert wird. Was sie machen, das weiß selbst MotorFM nicht wirklich zu beschreiben und sagt einfach, es sei “surrealer Indie“… Sie machen überwiegend verspielten Gute-Laune-Indie, den man auch bei jeder Gelegenheit hören kann. gerade erst im letzten Jahr haben sie ihr erstes Album veröffentlicht. Im Spätsommer kommt dann das nächste.

Von kleinen Indieradios -wie ByteFM oder LautFM- wurden sie schon längst entdeckt, scheinbar sind sie aber noch nicht Mainstream genug, um z.B. bei Fritz gespielt zu werden…

Live zu sehen gibt es die Talking To Turtles beim Jenseits von Millionen Festival, was sich nach einem schnellen Blick auf das Line-up durchaus als besuchenswert eingestuft werden kann.

MySpace: http://www.myspace.com/talkingtoturtles
HypeMachine: http://hypem.com/#!/artist/talking%20to%20turtles

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: