Skip to content
03/06/2011 / Raika

Ernüchterung

Vom leben und verstehen

Ein entspannter Tag in der einzigen Stadt in der ich merkte, dass ich mich dort zu Hause fühle. Und das schon vor mehr als 2 Jahren. Was ist seit dem passiert? Ich bin in eine Kleinstadt gezogen in der ich mich nicht wohl fühle und wo mir die Decke auf den Kopf fällt. Damit mir das aber nicht allzu bewusst wird, gehe ich auf viele Partys. Kenne viele Leute mit denen ich immer mal was unternehmen kann. Und am Wochenende fahre ich möglichst nach Berlin.

Ich fliehe in genau einem Monat, mindestens für ein halbes Jahr und lasse alles einfach zurück. Wahrscheinlich ohne mich noch ein mal umzudrehen. Womöglich gehe ich auch ganz, weil ich weiß, dass es nach diesem halben Jahr nicht anders sein wird.

Ich war im Volkspark, ich bin viel durch die Straßen gelaufen. Bin neue Straßen abgelaufen, wieder in altbekannte abgebogen. Bis ich jetzt an der Friedrichstraße sitze und weißes Papier und einen Bleistift aus meiner Tasche holte. Das ist auch etwas, dass ich lange nicht mehr getan habe -einfach zeichnen. Weil ich es auch nicht musste. Aber ich merke, dass ich es brauchte.

Die grauen Wolken aus meinem Kopf sind schon längst verschwunden. Musik, von der ich vor einem Jahr im Traum nicht dachte, dass ich sie hören werde, die Musik verdrängt alles andere genauso wie die sonne heute den ganzen Tag. Und ich hab nicht mal Sonnenbrand bekommen.

Ich geh nochmal raus.

Ich habe mich bewusst gegen Mikroboy entschieden und für Oliver Koletzki, weil ich das Lied Mittwoch Nacht wieder gefunden hatte als ich noch bis 2 im Sender war. Der Song hat das passendere Gefühl.

Leave a Reply

