Skip to content
06/04/2011 / Raika

By the way…

Jetzt mal was anderes:

Ich möchte mal kurz ausschreien, dass ich dieses Jahr auch bei der re:publica sein werde. Das ist das erste Mal, dass ich diese Konferenz besuchen werde. Wird für mich auch echt ne wichtige Erfahrung, weil ich da wirklich keinen kenne, das über 3 Tage geht. Jeden Tag versuche ich möglichst viele Voträge und Workshops mitzunehmen.

Ganz wichtig ist es mir, dass ich zum Vortrag der Open Gouverment gehen. Weil ich wissen will, wie das umgesetzt werden soll. Und weil die EIDG/ read: Internetenquete (#eidg) das als Arbeitsggrundlage nehmen will.

Oder auch am erstens Tag #flittern /read: Flirten über Twitter. Wobei die Wortfindung eher mäßig ist und zu Verwechslungen kommen kann (Flitterwochen->flittern).

Am zweiten Tag muss ich mich noch entscheiden, ob ich lieber das kritische Thema hoch 2 Openleaks besuche -oder doch lieber ein leichteres Thema “DAS ENDE DER WELT!!!!EINS!!ELF!!!!” /read: Wir werden alle störben!

Zur Erklärung: Openleaks soll das pendant zu Wikileaks werden. Was auf gewisse “Weibergeschichten” zurückzuführen ist. Der größte Fnord war dann auch noch, dass die Seite selbst geleakt wurde, sprich: Sie ging online bevor sie eigentlich sollte…

An Tag drei, wäre wohl der Whistleblower Vortrag, obwohl ich bezweifle, dass der mir besondere Neuigkeiten erzählen wird. Oder auch “Krieg im Netz“.

Jetzt habe ich wieder Themen aufgedeckt, die vielen von euch nicht bekannt sein werden… Was soll’s. Vor allem ist es aber interessant, Blogger treffen zu können, deren Blogs ich täglich lese. Zu mindest besteht die Möglichkeit. Es ist eine ganz andere Frage, ob ich die Leute wirlich sehen werde -Zufall? Naja, einen Tag kann man ja drauf hoffen.

Wahrscheinlich werd ich auch drüber Twittern bzw Bloggen je nachdem, wie ich Zeit, Muße und Möglichkeiten habe.

Leave a Reply

