Skip to content
20/03/2011 / Raika

Song des Tages

Gerade heut, weil ich die vorhin erst gehört habe. Bei ByteFM liefen sie in der Sendung “Neuland” (2 Stunden die neueste Musik, die es gibt). Dabei habe ich die Band gerade gestern erst das aller erste Mal gehört. Denn die waren auf der CD vom ME drauf.

New Wave ist wohl gerade en vouge. Man bediehnt sich an den Meistern der alten Stunde. Joy Division und Depeche Mode. Klingen noch ein bisschen nach The Cure. Aber egal, um eine Band dieses Jahrzehnts zu erwähnen -ja auch die White Lies gehören in den Kreis der Düsteren Melodien.

Mirrors habe sich gerade mal 2009 gegründet. Aber nicht lange hat es gedauert, dass sie vom Guadian zur Band des Tages gewählt wurden. Mirrors zählen sogar Kraftwerk als ihren Einflüssen. Gerade erst Freitag haben sie ihr Debüt “Lights and Offerings” veröffentlicht.

Kommen bestimmt bald gleich hinter den White Lies in meinem Ranking.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: