Skip to content
17/03/2011 / Raika

Mixtape mit Links

Man kann auch indirekt Leute dazu animieren kleine Mixtapes zu erstellen. So wie hier. Es ist zwar mehr eine Linksammlung, aber Musik kommt trotzdem bei raus:

http://www.dailymotion.com/video/x17c74_jimmy-eat-world-the-middle_music
http://www.myvideo.de/watch/7641851/New_Politics_Yeah_Yeah_Yeah
http://www.youtube.com/watch?v=kov83AXN1Xs
http://www.youtube.com/watch?v=Gy4UP_dCjAk&feature=related
http://www.myvideo.de/watch/7809274/Florence_The_Machine_Dog_Days_Are_Over
http://www.youtube.com/watch?v=Q3eaJVZXQ70

6 Lieder sind zu schaffen:

Jimmy Eat World kommt mir verdammt bekannt vor. Aber ich glaube nicht, dass ich es besonders oft schon gehört hab. Es erinnert mich sehr an ein Lied, das immer auf Radio Mittweida kommt…kann es aber nicht benennen. Gefällt mir gut. Das Lied ist ein schöner Einstieg. Das Video ist auch irgendwie lustig. Ne schöne Idee. Der Außenseiter, der auf einer Party zu viele Klamotten an hat… aber das Lied ist feinster Rock und geht ins Ohr und wohl auch in die Beine. Auf nem Konzert bestimmt doppelt.

Die New Politiks sind weniger was für mich. Zu punkig? Naja ich weiß nicht. Punk höre ich ja schon ab und zu mal gerne. Aber bei dem Lied funktioniert das nicht so wirklich. Und dann hören die sich auch noch sehr nach Nirvana an. Hmm ich bin leider in keiem meiner Jugendjahre dem Nirvana-hype gefolgt. Außerdem sind sie dann ja weniger Punk, sonder eher als Garage, New Wave zu bezeichnen. Abschließendes Urteil: Die klingen zu sehr nach Nirvana.

The Raconteurs. Klingen auch nach einer sehr bekannten Band: nach The Raconteurs. Ich glaube, viele Bands haben bei denen geklaut. Deshalb kann ich mich bei dem „klingt nach“ nicht auf eine Band einigen. Vielleicht klingen die ja auch nach The Hives? Die gibt es schon länger als The Raconteurs. Ganze 12 Jahre länger, laut der Allwissenden Müllhalde. Ich frage mich aber, warum ich noch kein einziges Album von denen hab. So oft wie das schon auf der Hand lag.

The Proclaimers- Uff, was ist dass denn? Ich muss unweigerich an Irland denken. Was vielleicht auch mit dem heutigen St. Patricks Day zu tun hat. Aber nein. Darf ich eigentlich ein Musikstück einfach ausmachen, wenn ich so ein „Experiment“ mache? Oder muss ich dem ganzen wirklich fair gegenüber sein und es ganz anhören? Ich glaub, ich mach das lieber wieder aus.

Ein sehr schönes und unglaublich passendes Video zur Musik kommt von Florence And The Machine. Ich meine, das mit dem Weißen Raum, wo nichts zu viel ist. Aber ich kenne das Lied schon. Ich mag es. So wie ich Florence And The Machine einfach nur mag. Ich mag besonders den Gesang von Florence. Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen. Aber ich würde gerne das Lied jetzt im Repeat hören.

Ignite, höre ich zum ersten mal. Die Band kenne ich überhaupt nicht. Das Lied finde ich trotzdem gut. Aber auf Dauer würde mir wohl die Stimme des Sängers auf den Sack gehen.

2 Comments

Leave a Comment
  1. Jule / Mar 17 2011 11:29 PM

    The Raconteurs ist glaub ich ein Nebenprojekt von Jack White von den White Stripes gewesen (immernoch?) vielleicht erinnerte es dich an die White Stripes^^

Leave a Reply

