Skip to content
01/02/2011 / Raika

Neu Entdeckt – ANORAAK

Und spätestens jetzt bin ich in die Untiefen den Electro und Techno angestützt.

ANORAAK machen zwar mehr so Elektro-Pop aber es ist trotzdem herrlich. Leider habe ich schon vergessen wie ich da wieder drauf gekommen bin, bzw wie ich dazu gekommen bin. Wahrscheinlich habe ich es in einem Blog gelesen, weiß nur nicht mehr in welchem. Oder es war eine iTunes Weiterleitung, oder ein Amazon Vorschlag…. wer weiß das schon so genau.

Beim ersten hören habe ich an Calvin Harris denken müssen. Vor allem das Lied “Crazy Eyes”. Da muss es einen Zusammenhang zu “Acceptable in the 80’s” geben. Das kann doch kein Zufall sein. Aber sonst ist die Musik schöner Elektro-Pop. Vielleicht in Richtung Moderat. Die ich auch sehr mag zur Zeit.

ANORAAK kommen übrigens aus Fankreich. Was wirklich Erwähnung finden sollte. Ihr Logo ist eine Untergehende Sonne als Pitogramm. Wie romantisch und gleichzeitig  doch sehr kitschig. Aber es passt, denn die Musik ist keines Wegs aufgeregt. Sondern schön entspannt und lässig. Passenderweise sagen sie zu ihrer Musik “romantic synth-pop”.

Den Song Nightdrive With you kann man sich kostenlos downloaden. Zum vorher anhören [EP]:

ANORAAK bei Soundcloud
ANORAAK bei Myspace

Leave a Reply

